Yoga

Mein Leben mit Yoga und Ayurveda fing in Indien mit meiner Geburt an, dadurch bin ich mit
der Lebensphilosophie, der Einheit aus Yoga und Ayurveda, aufgewachsen. In Indien war Yoga,
zumindest zu meiner Schulzeit, ein Pflichtfach, so dass es zum alltäglichen Leben gehörte.

Ziel von Yoga ist das langsame, konzentrierte Üben der Achtsamkeit für Körper und Atem.
Die Konzentration bringt den Geist zur Ruhe. In diesem Zustand können Menschen zu einer
intuitiven Weisheit gelangen.

Ein weiteres Ziel von Yoga ist das Erreichen eines Geisteszustandes von Zufriedenheit, was
bedeutet, ein glücklicher Mensch zu sein und zwar unabhängig von den äußeren Umständen.

In meinen Yogakursen arbeite ich sehr individuell mit Asanas (Körperarbeit), Pranayamas (Atemübungen), Tiefenentspannung und Meditation.

Yoga ist eine Bewegungstherapie, deren Übungen und Anwendungen der körperlichen und
geistigen Beweglichkeit bis hin zur Stimulation einzelner Organe dient.
Yoga-Übungen werden
speziell durch Atemtechniken und Meditation vertieft.

In meiner Praxis finden Einzeltherapien und Kurse statt.


Anfängerkurse:
   Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr
   Mittwoch 10.00 – 11.30 Uhr
 
Fortgeschrittene Stufe 1
   Montag 18.00 – 19.30 Uhr
   Dienstag 20.00 – 21.30 Uhr
 
Fortgeschrittene Stufe 2
   Montag 10.00 – 11.30 Uhr
   Montag 20.00 – 21.30 Uhr
   Mittwoch 19.00 – 20.30

Kurs in Mittelnkirchen
   Mittwoch 16.30 – 18.00 Uhr

Kosten: 90 Minuten €12.-

AKTUELLE YOGA TERMINE


Hier können Sie sich die aktuellen Kurse für Buxtehude herunterladen.

Hier können Sie sich die aktuellen Kurse für Mittelnkirchen herunterladen.

Yoga
Yoga